Microsoft sucht Feedback zu Windows Home Server

Windows Server Die Entwickler von Microsofts Betriebssystem für Server in Heimnetzwerken Windows Home Server wollen auch in diesem Jahr wieder die Meinung der Kunden in ihre Arbeit einfließen lassen. Dazu wurden jetzt mehrere Umfragen gestartet. Wie Steven Leonard, der für die Produktplanung zuständige Senior Product Manager im Windows Home Server Team, im Blog der Entwickler erklärte, hofft man durch die Umfragen auf neue Erkenntnisse darüber, wie man das Produkt besser vermarkten kann und wie die Kunden die Software tatsächlich einsetzen.

Außerdem will man mit der jährlich stattfindenden Nutzerbefragung Wünsche der Anwender sammeln, die in künftige Versionen von Windows Home Server einfließen sollen. Als ein Beispiel dafür nannte er ein großes Interesse der Nutzer an neuen Funktionen zur Weitergabe bzw. für das Streaming von Medieninhalten, das man anhand der letztjährigen Umfrage nachvollziehen konnte.

Microsoft stellt seine Umfrage in diesem Jahr auch in deutscher Sprache zur Beantwortung bereit. Derzeit arbeiten die Entwickler am dritten so genannten "Power Pack" für Windows Home Server, das eine Reihe von neuen Funktionen mit sich bringen soll. Unter anderem ist eine umfangreiche Unterstützung für Windows 7 geplant.

Für 2010 ist dann die Einführung einer neuen Version vorgesehen, die unter dem Codenamen "Vail" entwickelt wird und Teil der Windows 7-Familie sein soll.

Weitere Informationen: Windows Home Server 2nd Annual Survey

WinFuture Preisvergleich: Windows Home Server
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Sony NW-ZX100HN Audio Walkman (High Resolution, Noise Cancelling)
Sony NW-ZX100HN Audio Walkman (High Resolution, Noise Cancelling)
Original Amazon-Preis
525
Im Preisvergleich ab
519
Blitzangebot-Preis
446
Ersparnis zu Amazon 15% oder 79

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden