Rockstar Games bringt 'GTA' auf das iPhone

Handys & Smartphones Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games haben angekündigt, dass sie das Spiel "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" auf das iPhone und den iPod touch bringen werden. Noch im Herbst soll der Titel im App Store zur Verfügung stehen. In Chinatown Wars schlüpft man in die Rolle von Huang Lee, einem Mitglied der Triade, der durch die fiktive Stadt Liberty City zieht, um den Tod seines Vaters zu untersuchen. Bislang ist das Spiel für Nintendos portable Konsole DS erhältlich, im Oktober soll es auch für die Playstation Portable (PSP) in den Handel kommen.

Laut Rockstar Games ist es nur logisch, dass ein derartiger Titel, der für das Spielen unterwegs ausgelegt ist, auch auf das iPhone und den iPod touch kommt. Im Vergleich zur PSP- und DS-Version werden die Texturen weniger scharf aufgelöst sein. Ansonsten sind die Spiele identisch.

Der Hauptdarsteller wird mit einem analogen Stick gesteuert, der auf dem Display eingeblendet wird und mit den Daumen bedient wird. Wie teuer "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" im App Store sein wird, ist nicht bekannt. Zudem steht noch die Überprüfung seitens Apple aus. Die Entwickler machen sch jedoch keine Sorgen darüber, dass das Spiel gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden