Xbox 360 "Super Elite" 250 GB in Südafrika gesichtet

Microsoft Konsolen Die Anzeichen dafür, dass Microsoft in Kürze ein neues Elite-Paket der Xbox 360 mit einer 250-Gigabyte-Festplatte anbieten will, verdichten sich. Nachdem die deutsche Amazon-Niederlassung jüngst ein solches Modell erstmals listete, ist das Produkt nun in Südafrika in der Werbung aufgetaucht. Der dortige Händler BT Games bewirbt eine so genannte "Xbox 360 Super Elite", die angeblich ab Oktober 2009 verfügbar sein soll. Das in Südafrika angebotene Paket enthält wie schon das bei Amazon gelistete Angebot neben der 250-GB-HDD auch noch zwei Wireless Controller. Von einer Beilegung des Spiels Forza Motorsport 3 ist in diesem Fall allerdings nicht die Rede.


BT Games gibt die Preisempfehlung der Xbox 360 Super Elite mit 4700 Rand an, was umgerechnet gut 420 Euro entspricht. Offenbar soll es auch das Bundle mit Forza Motorsport 3 geben, wofür südafrikanische Kunden einen Preis von knapp 450 Euro bezahlen müssten. Ein HDMI-Kabel liegt auch bei den neuen Paketen nicht mehr bei, berichtet 'XboxGaming'.

Microsoft hatte zuletzt eine Preissenkung der Xbox 360 Elite mit 120-GB-Festplatte auf 249 Euro bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde auch der Preis der Xbox 360 Pro mit 60-GB-HDD reduziert, um den Abverkauf dieser Variante zu beschleunigen, weil sie nicht länger angeboten werden soll. Mit der Variante Super Elite will Microsoft offenbar ein neues Spitzenmodell schaffen.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden