Apple und AT&T wegen MMS-Werbung verklagt

Handys & Smartphones Eine iPhone-Besitzerin aus Ohio hat eine Klage gegen Apple und den Netzbetreiber AT&T eingereicht. Die Klägerin beschwert sich darüber, dass für die MMS-Funktionalität des iPhones geworben wird, die Nutzung aber nicht möglich ist.

Sie ist der Ansicht, dass Apple und AT&T eine nicht vorhandene Funktion versprechen und damit gegen diverse Gesetze verstoßen, beispielsweise gegen den Unfair Trading Practices Act, der mit dem deutschen Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb zu vergleichen ist.


Mit dem iPhone-Betriebssystem in Version 3.0 führte Apple erstmals die MMS-Funktionalität ein. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Multimedia-Nachrichten in den USA nicht sehr weit verbreitet. Aus diesem Grund werden sie vom Provider AT&T nicht unterstützt. Allerdings ist der Mobilfunkanbieter der exklusive Vertriebspartner für das iPhone in den USA.

AT&T hat bereits versprochen, sein Netz entsprechend aufzurüsten. Im Spätsommer soll es so weit sein. Bis dahin könnte es aber schon zu spät sein, denn auch Gerichte in Illinois und Louisiana haben bereits ähnliche Klagen entgegen genommen.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Cool. Endlich wieder mal ne Klage aus Amiland wegen irgendeiner Lapalie! Hatten wir ja schon lange nicht mehr.....
 
@acstrobe: Wieso Lapalie? Es wird bewusst etwas beworben, das nicht funktioniert. Das ist betrug und sollte bestraft werden.
 
@K!ll3R: Naja. Die Kundin wird auf Grund dieses Versprechens sicherlich nicht mehr Abogebühren bezahlen. Wenn du für etwas mehr bezahlst und es nicht erhälst...Das ist Betrug. Wenn sie unbedingt MMS versenden wollte, hätte sie einen anderen Anbieter und ein anderes Handy gewählt. Sie wusste ja von vorne herein dass es bei AT&T MMS nicht funktioniert. Egal von welchem Handy aus! Da könnte man doch auch gleich alle anderen Handyhersteller in die Klage einbeziehen.... Ei Iphone bekommst du auch ohne Vertrag. Auch im Amiland!
 
@acstrobe: Aber es wird ja offen mit der Funktion geworben. Ergo sollte es auch funktionieren. Da es offensichtlich "wissentlich" nicht funktioniert ist es ganz einfach Betrug.
 
@robs80: Richtig. Und mit einer einfachen Beschwerde kommt man auch nicht weit bei so einem großen Unternehmen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Windows Phone & Co