Google Docs kann ab sofort auch übersetzen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Google hat seiner Webanwendung Docs ein Übersetzungs-Feature spendiert. Auf diese Weise können Anwender ihre Dokumente in bis zu 42 Sprachen übersetzen. Auch die Benutzer aus Deutschland können bereits auf die Übersetzungsmöglichkeit zurückgreifen. Dazu muss unter dem Menüpunkt Tools die Funktion "Dokument übersetzen" aufgerufen und die gewünschte Sprache ausgewählt werden. Bezüglich der Übersetzung kommt die Technologie von Google Translate zum Einsatz.

Abschließend hat der Anwender die Option, das Dokument zu speichern oder es mit der vorherigen Ausführung zu ersetzen. Sowohl das Format als auch das Layout bleiben laut Google bei diesem Vorgang in der ursprünglichen Form erhalten.

Kritik an dem neuen Service aus dem Hause Google gab es allerdings wegen der angeblich mangelnden Genauigkeit der Übersetzung. Folglich sei die Anwendung nicht für wichtige Dokumente geeignet, hieß es bei ReadWrite.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!