Pirate Bay-Kopie steht schon unter Beschuss

Recht, Politik & EU Der in der vergangenen Woche gestartete Mirror des BitTorrent-Trackers The Pirate Bay ist bereits Angriffen durch die Musikindustrie ausgesetzt. Das berichtete das Magazin 'TorrentFreak'. BTArena aus Rumänien hatte die Seite ins Netz gestellt und nutzte dazu eine komplette Kopie der Pirate Bay-Daten, die kürzlich über das BitTorrent-Netz bereitgestellt wurden. Nun meldete sich der rumänische Branchenverband der Musikindustrie bei dem Magazin und teilte mit, dass man bereits rechtliche Schritte gegen BTArena eingeleitet habe.

Der Verband namens Asociatia Industriei Muzicale din Romania (AIMR) ließ wissen, dass man sowohl rumänische als auch internationale Musikfirmen vertrete. Da BTArena die Pirate Bay-Kopie in Rumänien hoste, werde man auch in diesem Land gegen die Seite vorgehen.

Der Betreiber von BTArena weiß nach eigenen Angaben noch nichts von einer Klage. Er habe davon selbst nur aus der lokalen Presse gehört. Die AIMR hat den Angaben zufolge auch den Provider kontaktiert, auf dessen Servern die Seite liegt, dieser wolle aber erst einmal ein offizielles Schreiben der Behörden abwarten, statt im vorauseilenden Gehorsam aktiv zu werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden