HTML-Entwicklung unter Leitung von MS und Apple

Personen aus der Wirtschaft Nachdem der Microsoft-Manager Chris Wilson seinen Posten als einer der Leiter der HTML-Arbeitsgruppe (HTML WG) beim World Wide Web Consortium (W3C) aufgab, wurde er nun von zwei neuen Kräften ersetzt. Darunter befindet sich mit Paul Cotton erneut ein Mann von Microsoft. Cotton ist bei dem Software-Konzern als Partner Group Manager tätig und arbeitet in dieser Funktion an Themen wie der Interoperabilität von Software und an Standards. Der HTML WG soll er vor allem mit seinen Fähigkeiten im Bereich der Organisation von Prozessen in Arbeitsgruppen weiterhelfen.

Das teilte der W3C-Director und WWW-Erfinder Tim Berners-Lee mit. Weiterhin wird auch Maciej Stachowiak von Apple eine führende Rolle bei der HTML WG einnehmen. Dieser betreut bei dem Computer-Hersteller die Entwicklung der Rendering-Engine WebKit und war bereits sehr früh an der Arbeit am Safari-Browser beteiligt. Er soll bei der HTML WG entsprechende Erfahrungen aus diesen Bereichen beisteuern.

Wilson wird nach seinem Rückzug wieder stärker bei Microsoft aktiv sein. Dort soll er die Entwicklung von Web-Plattformen unterstützen. Als dritter Leiter der HTML WG bleibt Sam Ruby von IBM im Amt. Berners-Lee begründete die Ausweitung des Führungs-Teams mit den umfangreichen Arbeiten, die im Rahmen der Umstellung auf HTML 5 noch zu vollziehen sind.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden