Stadt Zürich sperrt den Zugriff auf Facebook

Internet & Webdienste Die Stadt Zürich hat beschlossen, dass die Angestellten der lokalen Behörden nicht mehr auf Social Networks wie Facebook zugreifen dürfen. Der Zugang wurde auf den dienstlich genutzten PCs blockiert, teilte der Stadtrat am Mittwoch mit. Wer dienstlich derartige Angebote nutzen muss, kann eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Bereits im April hatte sich der Stadtrat mit dem Thema beschäftigt, da man hohe Zugriffszahlen auf das Portal registrierte. Allerdings wollte man damals den Mitarbeitern noch eine Chance geben, damit sie Facebook & Co. beispielsweise in ihrer Mittagspause besuchen können.

Daran knüpfte man allerdings eine Bedingung: So sollten die monatlichen Zugriffszahlen von 3,36 Millionen auf maxmal 0,5 Millionen sinken. Nach einem kurzen Rückgang wurde die Aktivität nun wieder größer. So verzeichnete man im Juli 1,7 Millionen Zugriffe auf die Seiten der sozialen Netzwerke.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!