Nach Bildmanipulation: Kein Rassismus bei Microsoft

Microsoft Nachdem wir gestern darüber berichteten, dass Microsoft Polen auf seiner Webseite ein Bild manipuliert hat, um den Kopf eines Schwarzen durch den eines Weißen zu ersetzen, hat sich eine Sprecherin des Konzerns jetzt entschuldigt. Die Sprecherin teilte in Warschau mit, dass es sich dabei um ein "Versehen" gehandelt habe. Allerdings wollte sie auch die Rassismus-Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. So arbeiten bei Microsoft Polen Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben. Man sei auf keinen Fall rassistisch eingestellt, erklärte de Sprecherin Agnieszka Dziedzic.

Microsoft Polen Photoshop
Der direkte Vergleich

Man kann inzwischen nicht mehr nachvollziehen, wie das manipulierte Bild auf die Internetseite gelangen konnte. Die Mitarbeiter, die für die Manipulation verantwortlichen waren, sind inzwischen nicht mehr bei Microsoft Polen tätig.

Microsoft wirbt auf seiner Webseite damit, dass man für Unternehmen zahlreiche Lösungen bereithält, um die Produktivität zu steigern. Auf der Übersichtsseite findet man auch ein Bild, welches die Menschen in einem fiktiven Unternehmen bei der Arbeit zeigt.

Auch Microsoft Polen verwendet dieses Bild auf seiner Webseite um für die Business-Lösungen zu werben. Allerdings weist das verwendete Bild einen kleinen Unterschied auf. Der Mann in der Mitte, der auf Microsoft.com noch eine schwarze Hautfarbe besitzt, ist auf einmal weiß.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!