Opera 10: Release Candidate und Termin für die Final

Browser Der norwegische Software-Hersteller Opera plant für den 1. September die Veröffentlichung der finalen Fassung seines gleichnamigen Browsers in der Version 10. Heute stellte das Unternehmen den Release Candidate (RC) zur Verfügung. In diesem sind alle neuen Features bereits enthalten. Lediglich kleinere Fehlerkorrekturen sind bis zum fertigen Software-Paket noch zu erwarten. Seit der letzten Beta-Fassung haben die Entwickler bis zum RC noch einige Feinarbeiten an der Benutzeroberfläche vorgenommen.

Wie Jan Standal, Vice President of Desktop Products bei Opera, ausführte, habe man sich außerdem noch einmal auf die Optimierung des integrierten E-Mail-Clients konzentriert. Dieser gehört nach seinen Angaben zu den meistgenutzten Zusatz-Features, die in den Browser integriert sind.

Der Opera 10 Release Candidate trägt in der Windows-Version die Build-Nummer 1733. Bei den Fassungen für andere Betriebssysteme weicht diese ab, so wird die Mac OS X-Version beispielsweise als 6642 ausgewiesen.

Download: Opera 10 RC für Windows (8,6 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden