Sony: Bewegungssteuerung für die PS3 Anfang 2010

Sony Konsolen Sony will bereits im Frühjahr 2010 die Bewegungssteuerung für die Playstation 3 auf den Markt bringen. Damit will man offenbar Microsoft mit seinem "Projekt Natal" für die Xbox 360 zuvorkommen. Derzeit gibt es für die von Sony entwickelte Bewegungssteuerung noch keinen Namen, auch das Design und die unterstützten Spiele sind für die Öffentlichkeit unbekannt. Trotzdem kündigte Kazuo Hirai von Sony Computer Entertainment das Produkt im Gespräch mit der 'Times' für das Frühjahr 2010 an.

Bereits auf der E3 2009 in Los Angeles hatte das Unternehmen die Bewegungssteuerung für seine Konsole vorgestellt, allerdings noch in einer sehr frühen Version. Auf der Gamescom in Köln war kürzlich nur ein neuer Trailer zu sehen. Man versprach jedoch, auf der Tokyo Game Show vom 24. bs 27. September weitere Informationen zu veröffentlichen. Die Eröffnungsrede hält entsprechend Kazuo Hirai.

Das von Sony entwickelte System arbeitet mit der Kamera zusammen, die bereits jetzt für die Playstation 3 erhältlich ist. Es berechnet die Raumkoordinaten und empfängt zudem zusätzliche Daten der Controller, die per Ultraschall ausgesendet werden. Damit kann die Position sowie das Verhältnis der Controller untereinander exakt bestimmt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Tipp einsenden