WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Dienstag, 25. August 2009   

Tischtelefon mit Touchscreen und Android vorgestellt

TelefonieDas Unternehmen Cloud Telecomputers hat eine Plattform für Tischtelefone namens "Glass" vorgestellt. Sie basiert auf einem Touchscreen und Googles Betriebssystem Android. Der Vertrieb erfolgt über Anbieter von VoIP-Telefonanlagen.

Eine erste Hardware-Implementierung wurde jetzt gezeigt. Das Telefon verfügt über einen acht Zoll großen Touchscreen, der 800 x 600 Pixel mit einer Farbtiefe von 24 Bit anzeigen kann. Telefonate werden ganz normal via Telefonhörer oder Freisprecheinrichtung geführt. Die Kommunikation findet mittels VoIP über eine Telefonleitung statt. Alternativ können auch GSM- und Wimax-Modems verbaut werden.


Im Inneren kommen zwei Prozessoren zum Einsatz. Bei dem ersten handelt es sich um einen OMAP-Prozessor von Texas Instruments, der für USB, Bluetooth und das Display verantwortlich ist. Zudem laufen auf ihm sämtliche Applikationen. Der zweite Prozessor kümmert sich um die Kommunikation via VoIP. Er ist für Ethernet, Telefonleitung, Lautsprecher und Telefonhörer verantwortlich.

Als Betriebssystem wird Googles Android verwendet. Dadurch stehen Anwendungen wie Screensharing, Visual-Voicemail und Sprachnotizen zur Verfügung. Zudem ist eine Integration in Salesforce möglich.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Michael Diestelberg RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum