Zune HD bekommt Apps-Support wie iPod touch

MP3-Player & Audio Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, ob Microsofts kommender Multimedia-Player Zune HD die Möglichkeit bieten wird, eigene Applikationen zu installieren, ähnlich wie der iPod touch aus dem Hause Apple. Im Internet tauchte nun ein Video auf, in dem der Zune HD von einer Microsoft-Mitarbeiterin vorgestellt wird. Als der Kunde das Gerät selbst ausprobiert, entdeckt er im Marketplace-Menü den Punkt "Apps". Auf die Frage, ob dieses Feature im Zune HD enthalten sein wird, bestätigte die Mitarbeiterin dies.


Für die Entwickler von kleinen Applikationen ist dies eine gute Nachricht, schließlich wird der Markt für ihre Anwendungen immer größer. Es wird interessant zu beobachten sein, wie der Redmonder Software-Hersteller den Shop verwalten wird. Apple musste in der Vergangenheit viel Kritik bezüglich des App Stores einstecken, da zahlreiche Anwendungen erst sehr spät oder gar nicht aufgenommen werden.

Der Zune HD wird ab dem ab 15. September mit Speicherkapazitäten von 16 oder 32 Gigabyte ausgeliefert. Ab diesem Termin sollen die Geräte zudem in fünf verschiedenen Farben und wie schon ihre Vorgänger mit den Zune-typischen Lasergravuren auf der Rückseite verfügbar sein. Die 16-Gigabyte-Version des neuen Zune HD kostet nach offizieller Preisempfehlung 219,99 US-Dollar, während für die 32-Gigabyte-Variante ganze 289,99 US-Dollar fällig werden. In Europa kommt der neue Touchscreen-Player vorerst nicht auf den Markt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden