Mozilla Labs: Jetpack-Wettbewerb angelaufen

Browser Die Browserschmiede Mozilla hat kürzlich die neue Beta-Version 0.5 der Browser-API Jetpack veröffentlicht. Gleichzeitig wurde ein Programmier-Wettbewerb gestartet. Interessierte Anwender können mithilfe der Jetpack-API (Programmierschnittstelle) beliebige Erweiterungen für den Firefox Browser entwickeln. Laut Mozilla sind dafür keine umfassenden Programmierkenntnisse notwendig. Für das Erstellen einer Extension sollen bereits Grundkenntnisse in JavaScript und HTML ausreichen.

Neben dem Release von Jetpack 0.5 wurde auch ein Wettbewerb gestartet. Zu gewinnen gibt es unter anderem das ASUS Eee PC 1000HE Netbook. Wer sich bei diesem Contest beteiligen möchte, hat ab sofort und bis zum 15. Oktober die Gelegenheit dazu.

Die Version 0.5 der Jetpack-API bringt zudem einige neue Funktionen mit. Wie Mozilla berichtet, soll die Schnittstelle zu Twitter überarbeitet worden sein. Neben der Beseitigung einiger Bugs soll das Jetpack auch besser mit Audio-Dateien umgehen können.

Insgesamt blickt Mozilla auf eine schon recht große Entwicklergemeinde bei dem Jetpack-Projekt. In der kommenden Zeit rechnet man mit einem weiteren Zuwachs und zahlreichen neuen Erweiterungen vonseiten der freiwilligen Programmierer.

Preisvergleich: ASUS Eee PC 1000HE
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden