Windows 7 läuft wie Vista 120 Tage auch ohne Key

Windows 7 Microsoft hat bestätigt, dass Windows 7 wie schon sein Vorgänger ohne weiteres über einen Zeitraum von 120 Tagen kostenlos getestet werden kann. Dazu muss lediglich der bekannte Trick angewendet werden, der schon unter Vista die normale "Toleranzzeit" von 30 Tagen verlängerte.

Windows 7 kann wie bei Vista und inzwischen auch XP üblich für einen Zeitraum von 30 Tagen verwendet werden, ohne dass dafür eine sofortige Aktivierung des Betriebssystems über das Internet nötig ist. Erst einige Tage vor Ablauf des Testzeitraums beginnt Windows, den Anwender aufzufordern, eine Aktivierung vorzunehmen.

Wie 'Windows Secrets' jetzt unter Berufung auf Microsoft berichtet, kann die Testphase durch einen "Trick" verlängert werden, der eigentlich nur für Systemadministratoren gedacht ist. Dazu muss lediglich in der Kommandozeile der Eingabeaufforderung slmgr -rearm eingegeben werden. Dieses Vorgehen verstößt nach Angaben von Microsoft nicht gegen die Lizenzbedingungen.

Die finale Ausgabe von Windows 7 ist ab dem 22. Oktober 2009 im Handel erhältlich. Dann sollen auch die ersten Systeme verfügbar sein, bei denen Windows 7 vorinstalliert ist. Schon jetzt können einige Nutzergruppen das neue Betriebssystem herunterladen. Teilnehmer der technischen Beta erhalten eine kostenlose Vollversion von Windows 7 Ultimate.

In unserem Windows 7 FAQ Eintrag "Wie kann ich den Testzeitraum von Windows 7 verlängern?" erklären wir Schritt für Schritt, wie der Testzeitraum verlängert werden kann.

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!