Heavy Rain: Neuer beeindruckender Trailer

PC-Spiele Mit "Heavy Rain" arbeitet Quantic Dreams, das Entwicklerstudio hinter "Fahrenheit", derzeit an einem neuen Adventure. Auf der Gamescom in Köln wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der neue Details zur Handlung verrät. Als Spieler steuert man insgesamt vier Figuren, einer davon ist der Architekt Ethan, der auch in diesem Trailer die Hauptrolle spielt. Sein erstes Kind verlor er bei einem tragischen Autounfall, das zweite Kind wird im Verlauf des Spiels vom "Origami Killer" entführt. Er macht sich auf die Suche nach diesem Kriminellen, um so sein Kind zu finden. "Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten, den du liebst?", wird der Spieler immer wieder gefragt.

Das wohl wichtigste Element von "Heavy Rain" ist die vollkommen dynamische Handlung. Stirbt einer der vier Hauptcharaktere, so übernimmt der Spieler die nächste Person. Der Tod wird in die Handlung eingebaut und lässt sie somit in eine andere Richtung weiterlaufen. Sterben alle vier Charaktere, ist das Spiel zu Ende - die Story wird natürlich entsprechend zu Ende erzählt. Somit wird sich "Heavy Rain" bei jedem Spielen wieder neu anfühlen und man kann eine neue Story erkunden.


Als die Entwickler das Spiel erstmals auf der E3 2006 präsentierten, zeigte sich die Fachpresse beeindruckt. So viele Emotionen hat es noch nie in einem Spiel gegeben. Die simulierten Charaktere werden in Echtzeit berechnet und können unzählige Stimmungen darstellen und ausleben.

Das Besondere an Heavy Rain sind also die Charaktere. Laut den Entwicklern wissen die Hauptfiguren jederzeit wo sie sich befinden. Das beeinflusst sowohl das Verhalten als auch das gesamte Gefühlsprofil einer Person. Dies verändert die einzelnen Gespräche zwischen den Personen und sogar die gesamte Story des Spiels. Hunderte Entscheidungen müssen getroffen werden, die das Spiel komplett verändern können.

Bislang wurde Heavy Rain lediglich für die Playstation 3 angekündigt - ob es auch für den PC erscheinen wird, ist noch unklar. Mit einer Veröffentlichung kann erst im nächsten Jahr gerechnet werden. Ursprünglich sollte es berets Ende 2008 in den Handel kommen.

Weitere Trailer: Heavy Rain

WinFuture Video Archiv: Weitere Trailer von der Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden