Playstation 3: Sony verrät Details zur Firmware 3.0

Sony Konsolen Zeitgleich mit der Einführung der neuen Playstation 3 Slim wird Sony auch die Firmware 3.0 für seine Spielekonsole veröffentlichen. Die Software bringt eine Reihe von Verbesserungen mit, die jetzt vorgestellt wurden. Vor allem die Xross Media Bar (XMB) erfährt einige optische Veränderungen. So gibt es einen neuen News-Bereich, der direkt nach dem Starten der Playstation 3 angezeigt wird und immer die neuesten Informationen zu Spielen und Videos enthält. In der oberen rechten Ecke wird zukünftig ein "Status Indicator" angezeigt, der beispielsweise das eigene User Icon sowie die Zahl der Freunde enthält.


Zu den weiteren Neuerungen gehört eine überarbeitete Freundesliste sowie Verknüpfungen zum Playstation Store in den Kategorien "Game" und "Video". Zudem lässt sich die Playstation ab Version 3.0 auch mit dynamischen Themes anpassen, die über den Online-Shop angeboten werden. Nicht alle Themes werden kostenlos sein.

Auch die Darstellung der Trophäen wurde überarbeitet. So wird zwischen Basis-Inhalten und Addon-Inhalten unterschieden. Alle Neuerungen werden auch noch einmal in einem kurzen Video erläutert, das wir in diese Meldung aufgenommen haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden