Unicom bringt 5 Millionen iPhones nach China

Handys & Smartphones Für mehr als eine Milliarde Euro hat der chinesische Netzbetreiber Unicom bei Apple die Smartphones eingekauft. Noch im September dieses Jahres soll der Verkauf beginnen. Auf eine WLAN-Anbindung müssen die Kunden allerdings verzichten. Unicom verspricht sich von der offiziellen Markteinführung des iPhones einen deutlichen Zugewinn in Sachen Kundschaft. Insgesamt hat der Netzdienstleister fünf Millionen Smartphones erworben. In erster Linie soll damit der Vorsprung zum Konkurrenten China Mobile aufgeholt werden. Ob es sich bei dem erwähnten iPhone um die neueste Ausführung 3GS oder um dessen Vorgänger 3G handeln wird, ist noch nicht lückenlos klar.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit soll hingegen ein Modell mit acht Gbyte Speicher zum Preis von 350 US-Dollar und eine Ausführung mit 16 GByte für 700 US-Dollar auf den Markt kommen. Diversen Einschätzungen ist das Apple-Handy schon seit mehreren Monaten inoffiziell in China zu haben. Trotzdem spricht man dem Vorhaben von Unicom eine gesteigerte Nachfrage zu.

Aus welchen Gründuen den chinesischen Kunden die kabellose Internetanbindung über WLAN verwehrt werden soll, wurde im Bericht von IntoMobile nicht näher erläutert. Abgesehen davon dürfte die Bindung an einen bestimmten Netzanbieter eine Neuerung für die künftigen Besitzer des iPhones in China darstellen. Bisher konnten die Mobiltelefone in allen gängigen Netzen ohne Einschränkung verwendet werden.

Preisvergleich: Apple iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!