Netscape-Gründer unterstützt neuen Browser

Browser 15 Jahre sind vergangen, nachdem Marc Andreessen mit Netscape einen Browser vorgestellt hat, der Millionen Menschen zum ersten Mal ins Internet brachte. Jetzt unterstützt er die Entwicklung eines neuen Browsers, der vieles anders machen soll. Nach dem anfänglichen Erfolg wurde Netscape von Microsoft im Browser-Krieg der 90er-Jahre besiegt. Netscape verschwand fast vollständig von der Bildfläche - der Internet Explorer erreichte einen Marktanteil von über 90 Prozent. Andreessen ist heute ein bekannter Investor im Silicon Valley, der nun die Entwicklung des Browsers RockMelt unterstützt.

Bislang ist nur sehr wenig über diesen Browser bekannt. So konnte Andreessen einige seiner früheren Kollegen gewinnen, um dieses Projekt zu unterstützen. In einem Interview Anfang Sommer sagte er, dass man ein wirklich gutes Team zusammenstellen konnte. Kurze Zeit später wollte er sich nicht mehr zu den Plänen des Unternehmens äußern und hüllt sich seitdem in Schweigen.

Allerdings ist bekannt, dass RockMelt vieles anders machen soll. Andreessen ist der Meinung, dass die meisten der heute erhältlichen Browser nicht mit der rasanten Entwicklung des Internets mithalten konnten. Statt vieler einzelner Webseiten gibt es heute ein komplexes Netzwerk aus Websites und Anwendungen. "Man würde so viel anders machen, wenn man einen Browser von Grund auf neu programmiert", sagte Andreessen.

Da Andreessen als Director bei Facebook fungiert, könnte man davon ausgehen, dass RockMelt stark mit dem sozialen Netzwerk verknüpft wird. Allerdings sind das bislang nur Spekulationen. Nach eigenen Angaben befindet sich das Team noch in einer frühen Entwicklungsphase.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden