Schlimmer als die Erwachsenen: Was Kinder suchen

Internet & Webdienste Der Sicherheitsdienstleister Symantec hat rund 3,5 Millionen Suchanfragen ausgewertet, die zwischen Februar und Juni in den USA über das Kinderschutz-System OnlineFamily.Norton getätigt wurden. Die Ergebnisse sind überraschend. Schaut man sich die Statistiken von Google und Yahoo an, so suchen die Erwachsenen am liebsten nach dem Wetter, nach Stars, Telefonnummern und einflussreichen Politikern. Die Kinder dagegen haben ganz andere Interessen. Auf den ersten drei Plätzen findet man YouTube, Google und Facebook. Allerdings wollen sie auch ihre Neugierde befriedigen - Sex steht auf Platz 4.

Eltern hätten vermutlich erwartet, dass Begriffe wie "Club Penguin" (Onlinespiel für Kinder, Platz 22) oder "Webkinz" (Spielzeug, Platz 16) auf den vorderen Plätzen landen. Doch der Nachwuchs interessiert sich viel mehr für "Porn" - der Begriff landete auf dem sechsten Platz. In den Top 100 findet man zudem Suchbegriffe wie "Boobs", "Pussy" und "XXX".

Zur Verteidigung der Kinder muss allerdings angemerkt werden, dass die Top-Listen von Google, Yahoo und anderen Suchanbietern vor der Veröffentlichung bereinigt wurden. Ansonsten würde man auch dort eine etwas andere Aufteilung erleben. Die komplette Liste der 100 häufigsten Suchanfragen über OnlineFamily.Norton findet man hier.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden