Microsoft will Xbox LIVE für Handy, TV & Co erweitern

Xbox 360 Microsoft will seine eigentlich für die Spielkonsole Xbox 360 konzipierte Online-Gaming-Plattform Xbox LIVE offenbar bald auch auf weiteren Geräten anbieten. Dazu sucht das Unternehmen derzeit Mitarbeiter.

In einer Stellenanzeige vom 10. August, die von 'Ars Technica' ausfindig gemacht wurde, sucht Microsoft einen so geannnten "LIVE Community Director", der für die Entertainment & Devices Division arbeiten soll. Offenbar sollen Xbox LIVE, Windows Mobile und weitere ähnliche Produkte verbunden werden.


Das Ziel ist angeblich der Aufbau einer Plattform für die gemeinsame Nutzung von Spielen und die so genannten Casual Gamer, also die von den Konsolenherstellern jüngst so oft umworbenen Gelegenheitsspieler. Diese soll über eine Reihe von Endgeräten genutzt werden können.

Letztlich soll das neue System das Web, die Konsole und mobile Endgeräte bedienen und darüber hinaus reichen. Microsoft bietet schon jetzt eine Vielzahl von einfachen Spielen für die Xbox 360 und den Multimedia-Player Zune über Xbox LIVE an. Schon lange ist davon die Rede, dass man bald auch Windows Mobile bedienen will.

Schon Anfang 2006 wurde ein plattformübergreifender Spieledienst von Microsoft erwähnt, der damals noch die Bezeichnung "Live Anywhere" trug.

Preisvergleich: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich bin gespannt was dabei heraus kommen wird.
 
find ich ansich nich schlecht, nur denke ich das ich mit dem iphone da nix von haben werden, glaube kaum das ms extra ne app fürn apple handy bereitsstellt. :(
 
@I Luv Money: Damit würden sie sich ja auch selbst ins Bein schiessen. Der Konkurrenz(???) ne Plattform bieten wäre nich grade ne Kluge entscheidung^^
 
Will doch Sony auch mit dem PSN.
 
is zwar Offtopic aber.....dank dem Dashboard Update gestern ist die Geschwindigkeit innerhalb des Dashboards/Marktplatzes ein Traum. Früher waren die Wartezeiten quälend. Da hats mir glatt ne Träne rausgedrückt :-)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler