Bill Gates trennt sich von weiteren Microsoft-Aktien

Microsoft Microsoft-Gründer und -Vorstandsmitglied Bill Gates hat sich jüngst erneut von rund einer Million Aktien des weltgrößten Softwareherstellers getrennt. Allein im August gab er somit bisher bereits 8 Millionen Microsoft-Aktien ab. Nach Angaben der US-Börsenaufsicht SEC besitzt Gates derzeit noch mehr als 725 Millionen Microsoft-Aktien, was rund 8 Prozent des Gesamtvolumens entspricht. Berücksichtigt man den aktuellen Kurs der Microsoft-Aktie, so besitzt Gates also noch immer Anteile im Wert von knapp 17 Milliarden US-Dollar.

Seit Anfang des Monats stößt Gates offenbar verstärkt Aktien ab, meldete er doch am 3. August zunächst den Verkauf von 2 Millionen und gab seitdem in regelmäßigen Abständen weitere 6 Millionen Aktien ab. Mit den jüngsten Verkäufen nahm er rund 191 Millionen US-Dollar ein, meldet 'SeattlePI'.

Der Microsoft-Gründer will offenbar den relativ hohen Preis der Microsoft-Aktie für sich nutzen. Jüngst hatte sich die Aktie erholt, nachdem sie im März mit einem Wert von nur noch knapp 15 US-Dollar einen vorläufigen Tiefststand erreicht hatte.

Inzwischen bewegt sich die Aktie knapp unterhalb der 25-Dollar-Marke, nachdem sie seit März kräftig zulegen konnte. Unter anderem hatten der Start der neuen Suchmaschine Bing, die Ankündigung der Bewegungssteuerung "Project Natal" für die Xbox 360 und die Bekanntgabe der Preise von Windows 7 für das Wachstum gesorgt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden