Microsoft will Support für IE6 nicht vorzeitig aufgeben

Internet Explorer Microsoft empfiehlt seinen Kunden bereits seit geraumer Zeit dringend, möglichst bald auf die Nutzung des Internet Explorer in Version 6 zu verzichten. Eine vorzeitige Aufgabe des Supports kommt aber definitiv nicht in Frage. Dies stellte Microsoft jetzt über ein Firmenblog klar. Man werde den Internet Explorer 6 so lange unterstützen, wie man für das ihn enthaltende Betriebssystem Support anbietet. Im Fall von Windows XP wird der IE6 also noch bis zum Jahr 2014 unterstützt.

Hintergrund sei, dass die Kunden eine einwandfreie Funktion der mit ihrem Betriebssystem erworbenen Software erwarten. Dabei könne es keine Rolle spielen, ob irgendwelche Subsysteme andere Lebenszyklen haben. Natürlich mache man den Anwendern das Upgrade auf eine neuere Version des hauseigenen Browsers dennoch so einfach wie möglich.

Microsoft reagierte mit seiner Stellungnahme auf eine von dem Nachrichtenportal Digg durchgeführte Umfrage, die eine Aufgabe der Unterstützung für den Internet Explorer 6 durch die äußerst populäre Website einläuten soll. Digg hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass man keine Rücksicht mehr darauf nehmen würde, ob die Site künftig auch mit dem IE6 noch nutzbar ist.

Inzwischen gab es außerdem bereits ganze Petitionen gegen den Internet Explorer 6 und das Soziale Netzwerk Facebook fordert seine Nutzer schon seit Februar auf, einen neueren Browser einzusetzen. Bei YouTube will man nach unbestätigten Angaben ebenfalls bald die Unterstützung für den IE6 aufgeben.

Microsoft selbst hält jedoch daran fest, dass man nicht darüber entscheiden könne, den alten Browser endlich in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Die Entscheidung für ein Upgrade müsse von den Anwendern selbst getroffen werden, so Dean Hachamovitch von Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden