Eigene Anwendungen: Windows 7 Code Pack fertig

Windows 7 Nachdem Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 7 seit wenigen Tagen via MSDN und TechNet zur Verfügung stellt, steht nun auch das dazugehörige Code Pack in der Version 1.0 zur Verfügung, das diverse APIs mitbringt. Diese so genannten Application Programming Interfaces ermöglichen es Entwicklern, eigene Anwendungen zu erstellen, die auf Windows basieren und damit auch einige Funktionen des Betriebssystems nutzen. Da Windows 7 einige Neuerungen mitbringt, ist natürlich auch ein neues Code Pack erforderlich. So kann man seine eigene Anwendung beispielsweise mit der Unterstützung der so genannten Jump Lists ausstatten.

Aber auch grundlegende Funktionen wie die überarbeiteten Bedienelemente können verwendet werden. Zudem erhält man Zugriff auf die Programmierschnittstelle für das neue Direct3D 11.0. Natürlich sind alle APIs abwärtskompatibel, so dass die damit erstellten Anwendungen auch mit älteren Windows-Versionen zusammenarbeiten.

Eine kleine Übersicht, welche Möglichkeiten das Code Pack 1.0 bietet, hat der Microsoft-Entwickler Charlie Calvert in seinem Blog zusammengestellt.

Weitere Informationen & Download: Windows API Code Pack
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!