Windows 7: Europas Vorbesteller erhalten Vollversion

Windows 7 Microsoft hat klar gestellt, dass Kunden, die Windows 7 bereits im Rahmen der auch in Deutschland kurzfristig verfügbaren Sonderangebote erworben haben, eine Vollversion des neuen Betriebssystems erhalten, obwohl es nun doch Upgrade-Ausgaben geben wird. Hintergrund ist die Integration eines Menüs zur Auswahl eines Standard-Browsers durch den Nutzer, die es Microsoft wieder möglich macht, Windows 7 in Europa auch als Upgrade-Version anzubieten. Ursprünglich sollte es keine solchen Ausgaben geben, weil Microsoft den Internet Explorer 8 auf Druck der EU nicht zusammen mit dem Betriebssystem anbieten wollte.

Dies hätte ein direktes Upgrade von Windows Vista unmöglich gemacht, weshalb Microsoft eigentlich keine Upgrade-Version von Windows 7 in Europa vertreiben wollte. Microsoft hat nun gegenüber 'Ars Technica' deutlich gemacht, dass man trotz der veränderten Umstände die mit dem Sonderangebot verkauften Vollversionen an die europäischen Kunden ausliefern will.

Der Konzern hatte vor einigen Wochen begrenzte Kontingente der Vollversion von Windows 7 Home Premium zum Preis von nur rund 50 Euro zur Vorbestellung in den Handel gebracht. In USA gab es ein ähnliches Angebot, wobei dort zum fast gleichen Preis lediglich eine Upgrade-Version erhältlich war.

WinFuture Special: Windows 7

Zu kaufen bei Softwareload:


Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!