China: Junge in Camp für Web-Süchtige erschlagen

Internet & Webdienste In einem der chinesischen Lager zur Behandlung von Internet-Süchtigen wurde nach Berichten staatlicher Medien einer der dort untergebrachten Jugendlichen von den Aufsehern erschlagen. Der 15-Jährige wurde am Sonntagmorgen für tot erklärt. Der Junge war erst einen Tag zuvor von seinen Eltern in das Lager im Süden Chinas gebracht worden, um dort seine angebliche Internet-Abhängigkeit zu behandeln. Schon nach seiner Ankunft war er auf verschiedene Weise bestraft und unter anderem wegen zu langsamen Laufens von den Aufsehern angegriffen worden. Später sei er dann erschlagen worden, so der Vater des Jungen.

Wie die staatlich betriebene Zeitung 'China Daily' meldet, wurden inzwischen vier Personen wegen des Todes des Teenagers verhaftet. Derzeit laufen angeblich bereits umfangreiche Ermittlungen. Die Lagerleitung weist die Vorwürfe unterdessen zurück. Sie habe den Jungen wegen einer ernst zu nehmenden Fiebererkrankung in ein Krankenhaus bringen lassen.

Die Familie des Jungen hatte umgerechnet rund 800 Euro für die einen Monat dauernde Behandlung gezahlt. Die chinesische Regierung war erst vor kurzem gegen einige Camps für Internet-Süchtige vorgegangen, weil dort unter anderem Elektroschocks zur Behandlung der "Patienten" eingesetzt wurden. In China gilt Internet-Sucht als Krankheit, weil zahlreiche Jugendliche angeblich ihre Zeit ausschließlich mit Spielen und anderen Online-Aktivitäten verbringen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden