Lara Croft wohl bald Namensgeberin für eine Straße

PC-Spiele In der britischen Stadt Derby könnte schon bald eine Straße nach der Videospiel- und Film-Heldin Lara Croft benannt werden. Bei einer öffentlichen Suche nach Namen für zwei neue Straßen liegt dieser Vorschlag weit vorn. Die Bezeichnung für die Straßen soll auf jeden Fall einen klaren Bezug zu der Stadt aufweisen, sagte John Forkin, Chef von Marketing Derby. "Persönlich würde ich beim Namen etwas Neues und Modernes bevorzugen, daher mag ich die Lara Croft-Idee", erklärte er gegenüber der Lokalzeitung 'Derby Shire'.

Der Bezug zur Stadt wäre auf jeden Fall gegeben. Immerhin wurde Lara Croft im Jahr 1996 von dem in Derby ansässigen Spiele-Entwickler Core Design erfunden. Allerdings haben die Befürworter der Benennung nach der Spiele-Heldin auch starke Konkurrenz.

So wurden auch die aus Derby stammende berühmte Krankenschwester Florence Nightingale sowie Rolls-Royce und Crown Derby als größte Arbeitgeber der Region vorgeschlagen. Die Stadtverwaltung will aus den eingereichten Vorschlägen demnächst eine Liste der Favoriten erstellen und die Bevölkerung abstimmen lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden