Microsoft zeigt neues Windows Mobile 6.5 in Aktion

Windows Phone 7 Microsoft hat sein neues Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5, das noch im Herbst auf ersten Endgeräten Einzug halten soll, erstmals gegenüber Journalisten in der finalen Ausgabe vorgeführt.

Bei einer Veranstaltung in Großbritannien hatten die Kollegen von 'The Inquirer' die Chance, sich Windows Mobile 6.5 auf einem Handy des Herstellers HTC vorführen zu lassen. Gegenüber den schon früher gezeigten Vorabversionen hat sich nur wenig verändert.

Windows Mobile 6.5 Demo

Microsoft setzt bei Windows Mobile 6.5 auf eine teilweise überarbeitete Oberfläche, bei der unter anderem eine dem Interface des Zune nachempfundene Menüstruktur verwendet wird. Die Einträge im Programm-Explorer sind nun in Form von großen beschrifteten Icons besser per Touchscreen zu erreichen.

In dem Video ist erstmals auch der neue Windows Marketplace for Mobile in Aktion zu sehen, mit dem die Nutzer künftig zusätzliche Anwendungen für ihr Handy direkt über das Gerät beziehen können. Außerdem wird auch die neue Synchronisationsfunktion My Phone zum ersten Mal vorgeführt, mit der sich zum Beispiel SMS und Kontaktdaten online sichern lassen.

Microsoft hat Windows Mobile 6.5 bereits vor einigen Wochen fertiggestellt. Die ersten Geräte damit sollen noch im Herbst auf den Markt kommen. Die bei anderen Handy-Betriebssystemen bereits übliche Multitouch-Unterstützung soll erst mit Windows Mobile 7 Einzug halten.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Wichtig wäre für mich, dass Programme, welche beendet werden, auch wirklich beendet sind, und der Speicher freigegeben wird, - nicht dass diese im Hintergrund die Leistung bremsen.
 
@EL LOCO: Es gibt quasi unendlich viele Programme/Tools/Erweiterungen die die GENAU DAS einstellen. Google / Bing dich mal schlau, sowas gehört echt zu den Basics.
 
@EL LOCO: Ja das wäre toll. Hier ist ein Tool, was genau das macht. http://tman.softonic.de/pocketpc
 
@m.schmidler: Idealer wäre es, wenn das BS das selbst tätigen würde. Oder ist das zuviel verlangt. Bei einem Auto willst du dir doch sicherlich auch nicht extra einen Bremsklotz, oder einen Anker dazukaufen, nur weil der Hersteller auf Bremsen verzichtet :p
 
@EL LOCO: Bei HTCs TF3D ist ein Taskmanager von Anfang an eingebaut.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Windows Phone & Co