Microsoft zeigt neues Windows Mobile 6.5 in Aktion

Windows Phone Microsoft hat sein neues Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5, das noch im Herbst auf ersten Endgeräten Einzug halten soll, erstmals gegenüber Journalisten in der finalen Ausgabe vorgeführt. Bei einer Veranstaltung in Großbritannien hatten die Kollegen von 'The Inquirer' die Chance, sich Windows Mobile 6.5 auf einem Handy des Herstellers HTC vorführen zu lassen. Gegenüber den schon früher gezeigten Vorabversionen hat sich nur wenig verändert.


Microsoft setzt bei Windows Mobile 6.5 auf eine teilweise überarbeitete Oberfläche, bei der unter anderem eine dem Interface des Zune nachempfundene Menüstruktur verwendet wird. Die Einträge im Programm-Explorer sind nun in Form von großen beschrifteten Icons besser per Touchscreen zu erreichen.

In dem Video ist erstmals auch der neue Windows Marketplace for Mobile in Aktion zu sehen, mit dem die Nutzer künftig zusätzliche Anwendungen für ihr Handy direkt über das Gerät beziehen können. Außerdem wird auch die neue Synchronisationsfunktion My Phone zum ersten Mal vorgeführt, mit der sich zum Beispiel SMS und Kontaktdaten online sichern lassen.

Microsoft hat Windows Mobile 6.5 bereits vor einigen Wochen fertiggestellt. Die ersten Geräte damit sollen noch im Herbst auf den Markt kommen. Die bei anderen Handy-Betriebssystemen bereits übliche Multitouch-Unterstützung soll erst mit Windows Mobile 7 Einzug halten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden