 Mit dem kostenlosen Tool xpy ist es möglich, ähnlich wie mit xp-AntiSpy, bestimmte Funktionen im Windows-Betriebssystem abzuschalten, die nach Meinung vieler Nutzer Daten sammeln und diese an Microsoft übermitteln.
Dies gilt ebenfalls für die in der Regel mitinstallierten Programme Internet Explorer, Windows Media Player und MSN Messenger. Außerdem besteht die Möglichkeit, bestimmte Dienste, wie zum Beispiel den RPC-Namensdienst, DCOM oder LMHash, die in der Vergangenheit häufig der Grund für Sicherheitslöcher gewesen waren, zu deaktivieren.
xpy wird bald als Version 1.0.0 zur Verfügung stehen. Dafür wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, wie zum Beispiel eine Benutzeroberfläche für die Profilverwaltung. Auch die Kommandozeilenoptionen haben die Entwickler vereinheitlicht und überarbeitet. Beta 4 beseitigt einige Fehler und unterstützt erstmals die Registrierungsdatenbank unter Windows x64.
Changelog:
- added support for 64-bit registry
- fixed getting username on Windows7 (and perhaps Vista too)
- fixed a bug restoring classic logon
Website: xpy.whyeye.org
Lizenztyp: GPL/Kostenlos
Download: xpy 1.0.0 Beta 4 für Windows XP (94 Kb; deutsch)
|
Sie haben bereits einen Zugang?
-
-
-
Passwort oder Benutzername vergessen?
Sie sind noch kein Mitglied?