Epic-Manager: 'Project Natal' ersetzt neue Konsolen

Konsolen Mark Rein, Vice President bei Epic Games, sieht für die nächste Zeit noch keine Notwendigkeit, eine neue Generation von Spielekonsolen auf den Markt zu bringen. Das erklärte er gegenüber dem Magazin 'Eurogamer'. Die aktuell verfügbare Hardware würde bisher nur bei einem Teil der Nutzer vollständig ausgeschöpft. "Über die Hälfte der Anwender, die 'Gears of War 2' spielten, haben noch nicht einmal einen HD-Fernseher", sagte er. "Daher ist der Markt noch längst nicht reif für eine Playstation 4 oder eine Xbox-was-auch-immer."

Zu früheren Zeiten kam jeweils nach vier bis sechs Jahren eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Sony hatte allerdings bereits klargestellt, dass man der Playstation 3 eine Lebensspanne von zehn Jahren gibt. Allerdings gab es seitens des Unternehmens auch die Einschätzung, dass das eigene Produkt als Einziges eine solch hohes Durchhaltevermögen hat.

Rein geht allerdings davon aus, dass auch Microsoft in der nächsten Zeit keine neue Xbox mit noch leistungsfähigerer Hardware bringen wird. Statt dessen stünden bei der Weiterentwicklung neuartige Konzepte im Mittelpunkt, wie beispielsweise die Gestensteuerung "Project Natal'.

"(Natal) ist die nächste Xbox", sagte Rein. Er schloss sich damit den Verlautbarungen Microsofts an, die bereits von Großem sprachen. "Wenn Natal auf den Markt kommen, wird es vom Gefühl her so sein, wie bei einer neuen Konsolen-Generation", sagte beispielsweise Phil Spencer, Leiter der Microsoft Game Studios.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden