Yahoo will E-Mail-Dienst auffrischen - kauft Xoopit

Wirtschaft & Firmen Der Internetdienstleister Yahoo, der aktuell wieder in Verhandlungen um eine Kooperation mit Microsoft steckt, hat gestern die Übernahme von Xoopit bekannt gegeben. Der Kaufpreis soll bei 20 Millionen US-Dollar liegen. Wie Bryan Lamkin, Senior Vice President von Yahoo in einem Blogeintrag erklärte, sollen die von Xoopit verwendeten Technologien künftig in den E-Mail-Dienst Yahoo Mail integriert werden. Dadurch sollen die Verwaltung und das Versenden von Fotos via E-Mail deutlich vereinfacht werden.

Über die "My Photos"-Anwendung bietet Yahoo seinen Nutzern bereits seit Ende des letzten Jahres einige Funktionen von Xoopit an. Durch die vollständige Integration der Technologie sollen die Yahoo Mail-Kunden die Möglichkeit haben, Fotoalben mit Freunden und Familie auszutauschen "wie niemals zuvor", so Lamkin.

Bereits heutzutage sei Yahoo Mail eines der größten Fotoarchive der Welt, ist sich der Yahoo-Manager sicher. Jeden Tag würden Millionen von Personen Yahoo Mail als primären Ort für aus Austauschen von Bildern verwenden. Für viele Menschen seien E-Mails immer noch die beliebteste Möglichkeit, Bilder nur einer kleinen Gruppe von Menschen zugänglich zu machen.
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