Cooler Master: Hardware-Teststation für Zuhause

Desktop-PCs Cooler Master will mit einem speziell für Hardware-Enthusiasten entwickelten Gehäuse namens "Test-Bench 1.0" dafür sorgen, dass sich Konfigurationen vorab oder bei Problemen effektiver testen lassen. Der Gehäusehersteller bezeichnet das Gerät als "professionelles Testrack", das auch im freien Handel zu vertretbaren Preisen erhältlich sein soll. Die Idee für die Test-Bench 1.0 kam den Ingenieuren von Cooler Master angeblich während ihrer eigenen Arbeit.


Bei Mainboard-Tests war es ihnen bisher nicht möglich, die Platinen effektiv zu testen, weil man stets mit wakligen Konstruktionen arbeiten musste, bei denen das Board einfach auf seinem Karton platziert und die weiteren Komponenten drum herum gelegt wurden.

Dies sei keine professionelle Arbeitsweise und führe zudem zu möglichen Schäden, weshalb man sich entschied, eine spezielle Test-Station zu entwickeln. Diese kann alle wichtigen Komponenten eines PCs aufnehmen, wobei in der Basis Netzteil und Laufwerke untergebracht werden.


Das Mainboard wird mit Abstandhaltern auf die Test-Bench 1.0 gelegt und ist somit jederzeit frei zugänglich. Der Nutzer kann mit einer großen Vielfalt verschiedener Mainboard-Formate arbeiten, die von normalen ATX- bis zu Nano-ITX-Platinen reicht.

An dem Gehäuse befinden sich neben den diversen Einschüben auch jeweils ein Taster zum Ein-/Ausschalten der Testeinheit und für die Durchführung eines Hard-Reset. Die Cooler Master Test-Bench 1.0 ist ab sofort zum Preis von knapp 80 Euro zu haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden