Facebook knackt Marke von 250 Millionen Nutzern

Social Media Die Geschäfte könnten für die beiden größten sozialen Netzwerke der Welt nicht unterschiedlicher laufen. Während MySpace seit einiger Zeit mit sinkenden Einnahmen und Nutzerzahlen zu kämpfen hat, ist Facebook weiter auf Erfolgskurs. Wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg nun in einem Blogeintrag erklärte, hat das soziale Netzwerk inzwischen die Marke von 250 Millionen angemeldeten Nutzern weltweit geknackt. In den vergangenen drei Monaten konnte das Portal damit die Nutzerzahl um 50 Millionen steigern.

Um die Mitgliederzahl noch weiter zu steigern, kündigte Zuckerberg an, den Dienst auch in Zukunft weiterzuentwickeln. Im Fokus liegt dabei neben mobilen Anwendungen auch der Dienst Facebook Connect, der das Verwenden der Facebook-Logindaten auch auf anderen Websites ermöglicht.

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der russische Investor Digital Sky Technologies seine Anteile an Facebook weiter aufstocken will. Insgesamt möchte das Unternehmen 100 Millionen Facebook-Aktien erwerben. Dadurch wird die Social Community mit 6,5 Milliarden US-Dollar bewertet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden