Google News zeigt nun auch lokale Nachrichten an

Internet & Webdienste Googles Nachrichten-Aggregator "Google News" bietet seinen Nutzern nun auch die Möglichkeit, die wichtigsten Neuigkeiten aus ihrer Region auf einen Blick überschauen zu können. Seit dem letzten Jahr stand die Funktion "Lokale Nachrichten" bereits in den USA und später in Großbritannien, Indien und Kanada zur Verfügung. Nun ist sie auch für Deutschland gestartet. Dafür muss der Nutzer durch Eingabe seiner Postleitzahl oder des Ortsnamens allerdings seine Herkunft voreinstellen.

"Unser Algorithmus erkennt automatisch, ob eine Nachrichten-Quelle über einen bestimmten Ort berichtet oder nicht. Das richtige Erkennen der Stadt Essen war in dieser Hinsicht allerdings eine besondere Herausforderung", teilte die Google-Mitarbeiterin Heike Siemer mit.

Im Normalfall wird die neue Rubrik mit einem Eingabefeld auf der Google News-Startseite angezeigt. Ist dies nicht der Fall, kann sie auch über die Option "Diese Seite anpassen" aktiviert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden