Windows 7: Microsoft plant weitere Sonderangebote

Windows 7 Microsoft plant vor und nach der Markteinführung von Windows 7 weitere Promotionangebote, um die Nachfrage anzuheizen. Dies kündigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber US-Medien an, nachdem gestern eine Werbeaktion in Deutschland startete. In einer Stellungnahme gegenüber dem Branchendienst 'Cnet' erklärte das Unternehmen, dass man von der großen Nachfrage durch Kunden in den USA und weltweit im Rahmen des Vorbestellungsprogramms begeistert sei. Man wolle deshalb weiter mit den eigenen Partnern zusammenarbeiten, um neue Angebote zu schnüren.

Diese sollen sowohl vor, als auch nach dem Zeitpunkt der generellen Verfügbarkeit Ende Oktober bereit gestellt werden. Zum bisherigen Verlauf der Promotionaktionen, in deren Rahmen unter anderem gestern der Kauf von Windows 7 Home Premium E in der Vollversion für nur 50 Euro möglich war, wollte sich der Konzern nicht weiter äußern.

Offiziell ist nur von einer begrenzten Stückzahl die Rede. Medienberichten zufolge stehen weltweit eine Million Lizenzen zum Verkauf im Rahmen der derzeit laufenden Werbeaktionen bereit. In Deutschland erhielten viele Händler offenbar nur sehr begrenzte Kontingente. Selbst die deutsche Niederlassung des weltgrößten Online-Händlers Amazon hatte lediglich Windows 7 Home Premium E nur 1500 Mal für den Vertrieb zum Sonderpreis erhalten, berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung.

Bei anderen deutschen Händlern waren zunächst angeblich nur geringe Stückzahlen zwischen 500 und 1500 Einheiten verfügbar. Dies sorgte wegen der großen Nachfrage und durch Hamsterkäufe dafür, dass viele Kunden das Angebot nicht nutzen konnten. Microsoft gibt die Laufzeit der Promotionaktion mit "unter einem Monat" an, ob der Konzern in diesem Zeitraum noch einmal nachlegen wird, ist unklar. Gerade bei kleineren Anbietern und im "Offline-Einzelhandel" soll es Windows 7 Home Premium E derzeit noch zum Sonderpreis geben.


WinFuture Forum: Windows 7 für 50 Euro - Diskussion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden