Neuer Sony-Walkman mit 30 Stunden Akkulaufzeit

MP3-Player & Audio Der japanische Elektronikkonzern Sony hat einen neuen Media Player seiner Walkmen-Reihe vorgestellt. Dessen Akku soll im Audio-Betrieb bis zu 30 Stunden durchhalten, bis zu sechs Stunden sind es bei der Video-Wiedergabe. Das Gerät ist wahlweise mit 4 oder 8 Gigabyte Speicherplatz erhältlich. Es kommt mit einem 5,08 Zentimeter großen Farbdisplay und ist mit 9,3 Millimetern Höhe recht flach. Neben gespeicherten Inhalten können auch Radioprogramme empfangen und sogar aufgezeichnet werden.



Sony betont außerdem die verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Player, die in Rot und Schwarz zu haben sind. Es ist nicht mehr notwendig, die herstellereigene Software für das Befüllen mit Musik und Videos zu nutzen. Auch das Kopieren im Dateimanager und die Synchronisation mit Apples iTunes sind nun möglich.

Genaue Angaben zu den abspielbaren Formaten machte Sony bisher noch nicht. Zumindest die Standard-Codecs sollen aber allesamt enthalten sein. Der neue Player trägt die Typbezeichnung E440 und ist ab Ende September erhältlich. Der Preis liegt bei 79 Euro für das 4-Gigabyte-Modell, wer 8 Gigabtye benötigt, muss noch einmal 20 Euro drauflegen.

Preisvergleich: Sony Walkman-Player
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden