Apple App Store: 1,5 Mrd. Downloads im ersten Jahr

Internet & Webdienste Der Computer-Konzern Apple hat innerhalb eines Jahres mehr als anderthalb Milliarden Programm-Downloads über den App Store für das iPhone und den iPod Touch verzeichnet. Aktuell stehen auf der Plattform über 65.000 Anwendungen zur Verfügung. 100.000 registrierte Entwickler im iPhone Developer Programm sorgen stetig für Nachschub. "So etwas wie den App Store hat es vorher in der Industrie noch nie gegeben", sagt Steve Jobs, Chef von Apple. "Über 1,5 Milliarden heruntergeladene Anwendungen werden es anderen sehr schwer machen aufzuholen."

Der App Store wurde vor gut einem Jahr gestartet und ist derzeit in 77 Ländern verfügbar. Apple hat bislang nach eigenen Angaben mehr als 40 Millionen Geräte, auf denen Anwendungen von der Plattform ausgeführt werden können, verkauft.

Die Plattform dient Apple allerdings hauptsächlich als Zugpferd für den Verkauf von Hardware. Große Gewinne macht das Unternehmen mit dem Angebot nicht - immerhin handelt es sich Schätzungen zufolge bei über 90 Prozent der heruntergeladenen Programme um kostenlose Angebote.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden