Kurios: Windows 95-Emulation auf Apples iPhone 3G

Kurioses Als etwas ungewöhnlich könnte man die Kombination beschreiben, welche die Entwickler von iSoft vor Kurzem präsentiert haben. Mit Hilfe des freien Bochs-Emulators haben sie auf einem iPhone 3G Windows 95 zum Laufen gebracht. Wie das iSoft-Team schreibt, lässt die Performance des Emulators auf dem Apple-Handy aktuell noch zu wünschen übrig. So brauche das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft rund fünf bis zehn Minuten, um zu starten und auch dann sei die Leistung alles andere als zufriedenstellend.


Eine bessere Leistung erhoffen sich die Entwickler aus dem Zusammenspiel des Emulators mit dem iPhone 3GS. Dieses bringt im Vergleich mit dem iPhone 3G etwas mehr Leistung mit. Auch mit Windows 95 will sich das iSoft-Team nicht zufriedengeben und plant als nächstes, Windows XP auf das Apple-Handy zu bringen.

Noch nicht ganz sicher ist, ob es den Entwicklern tatsächlich gelungen ist, den Bochs-Emulator auf dem iPhone zum Laufen zu bringen und tatsächlich Windows 95 darauf zu installieren. Es wäre ebenso denkbar, dass es sich bei dem oben gezeigten Video um einen gut gemachten Fake handelt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!