Umfrage: Firmen meiden Umstieg auf Windows 7

Windows 7 In der Vergangenheit haben viele Unternehmen erklärt, nicht auf Windows Vista umsteigen zu wollen. Wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht, gibt es viele Firmen, die auch nicht auf Windows 7 wechseln wollen. Aus der Umfrage von ScriptLogic, an der rund 1.000 IT-Administratoren teilgenommen haben, geht hervor, dass 59 Prozent der Befragten aktuell noch keine Pläne für einen Umstieg auf Microsofts neues Betriebssystem haben. Lediglich knapp ein Drittel will bis Ende 2010 auf Windows 7 wechseln.

5,4 Prozent der Teilnehmer gaben im Rahmen der Umfrage an, noch in diesem Jahr auf Windows 7 umzusteigen. Wie ScriptLogic erklärte, zeigten sich von den 59 Prozent, die keine Pläne für einen Umstieg haben, einige interessiert an Windows 7, sodass es hier möglicherweise doch noch wechselwillige Administratoren gibt.

"Diese Umfrage zeigt den Einfluss der Wirtschaft auf die IT-Branche", erklärt Nick Cavalancia, Vizepräsident der Windows-Sparte bei ScriptLogic. "35 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Geld gespart haben, indem sie auf Upgrades verzichtet und Anschaffungen verschoben haben. Dies ist einer der Gründe, weshalb IT-Administratoren von einem Umstieg auf Windows 7 abgeschreckt sind."

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren118
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden