Statistik: Bing schlägt CNN, Twitter und Digg

Internet & Webdienste Vor etwas mehr als einem Monat hat Microsoft seine neue Suchmaschine Bing offiziell gestartet. Inzwischen liegen erste aussagekräftige Statistiken vor, nach denen die Redmonder ihren Anteil am Suchmaschinenmarkt steigern konnten. Demnach liefen im Juni 8,23 Prozent aller Suchanfragen in den USA über Bing. Zum Vergleich: Im Mai lag Microsofts Anteil noch bei 7,81 Prozent. Auch die Zahl der Besucher (unique visitors) konnte Microsoft deutlich steigern und übertrifft damit jetzt einige bekannte Angebote.

Bing Laut der Webseite 'Compete.com' kam Bing im Juni auf 49,46 Millionen Besucher. Damit konnten Portale wie CNN (28,54 Millionen), Twitter (23 Millionen) und Digg (38,96 Millionen) nicht mithalten. Der Erfolg kommt nicht ohne Grund, schließlich erhielt Microsoft viel positives Feedback, das sich auch in den Presseberichten widerspiegelte.
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