Windows 7: Schnelle Einführung bei Firmen erwartet

Windows 7 Nach Einschätzung von Analysten des Beratungsunternehmens IDC wird die Zahl der Firmen, die Windows 7 einsetzen, nach dessen Markteinführung schnell ansteigen. Schon ein Jahr nach der Einführung soll auf fast der Hälfte der neuen Firmen-PCs Windows 7 laufen, so die Prognose. Für das Jahr 2010 geht IDC davon aus, dass auf 49,5 Prozent der Firmen-PCs, die mit Windows ausgeliefert werden, das neue Windows 7 im Einsatz sein wird. Windows Vista wird nur noch einen Anteil von rund 15 Prozent haben, heißt es. 2011 werden es nur noch 0,5 Prozent sein, während Windows 7 dann auf 75 Prozent der Firmen-PCs Verwendung findet.

Windows XP hingegen wird sich weiterhin halten, so dass 2010 immer noch 35 Prozent der von Unternehmen georderten PCs damit ausgerüstet sein werden, so IDCs Schätzung. Auch in den kommenden Jahren wird XP noch einen gewissen Anteil haben, wobei es sich hier allerdings um Downgrades von Windows 7 im Rahmen von Software Assurance Verträgen für Firmen handeln soll.

2012 bzw. 2013 werden dann bereits 90 bzw. 95 Prozent der Business-PCs mit Windows 7 ausgeliefert, prognostizieren die Marktbeobachter. Firmen, die derzeit noch Windows Vista einsetzen, empfiehlt IDC einen raschen Wechsel auf Windows 7. Das neue Betriebssystem soll in der kommenden Woche fertig gestellt werden und ab 22. Oktober 2009 in den Handel kommen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden