Analyst: Windows 7 könnte Apple-Verkäufe bremsen

Windows 7 Geht es nach dem Analysten Samuel Wilson von JMP Securities, läutet die bevorstehende Markteinführung von Windows 7 eine neue Runde in der Rivalität zwischen Microsoft und Apple ein. Angeblich wird Windows 7 Auswirkungen auf die Mac-Verkäufe haben. Wilson zufolge werden Apples Macs derzeit vor allem deshalb von manchen Anwendern gegenüber mit Windows ausgerüsteten PCs bevorzugt, weil das Betriebssystem Mac OS X besser sein soll. Die Hardware sei heute nicht mehr so wichtig, schließlich gibt es viele dünne, leichte und deutlich günstigere PCs.

Als Hauptproblem will Wilson laut 'ZDNet' wenig überraschend das aktuelle Microsoft-Betriebssystem Windows Vista ausgemacht haben. Mit der Einführung von Windows 7 haben Microsoft und seine Partner aber die Chance, gute Hardware, günstigere Preise und ein ordentliches Betriebssystem zu kombinieren, was wiederum die Verkaufszahlen von Apples Laptop- und Desktop-Systemen fallen lassen könnte, so der Analyst.

In seiner Meldung beruft sich der Marktbeobachter auch auf Umfragen von der Firma BrandIndex und des Branchendienstes Advertising Age. Beide hatten vermeldet, dass Microsofts Ansehen unter den Kunden jüngst aufgrund der breit angelegten Werbemaßnahmen des Unternehmens wieder besser deutlich besser geworden ist, während Apple nachließ.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!