Neue Markenchefin soll Yahoos Image aufpolieren

Internet & Webdienste Nachdem in der letzten Woche erste Hinweise aufgetaucht waren, dass sich der strauchelnde Internet-Konzern Yahoo durch eine umfangreiche Umgestaltung seiner inneren Strukturen und des äußeren Auftritts neu erfinden will, bestätigen sich die Pläne nun. Wie Yahoo über eine Pressemitteilung verbreitete, hat das Unternehmen mit Penny Baldwin eine neue Managerin angeworben, die für die Markenstrategie zuständig sein wird. Sie soll in Zukunft die Vermarktung von Yahoos eigenem Namen leiten, was auch das Design der Websites einschließt.

Nach Angaben von Quellen bei Yahoo wird Baldwin eine grundlegende Überarbeitung der Marke durchführen, um das Image des Unternehmens wieder zu verbessern. Das Ansehen hatte während des Pokers um eine mögliche Übernahme durch Microsoft gelitten, was in der Folge zu sinkenden Nutzerzahlen führte.

Bisher liegen kaum Informationen zu Yahoos Plänen vor. Angeblich will sich der Internet-Konzern aber künftig verstärkt als "Heimat im Web" vermarkten. Wie viel man dabei investieren will, ist noch unklar. Microsoft versucht derzeit ebenfalls sein Image aufzupolieren, wobei dafür rund 100 Millionen US-Dollar bereit stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Android TV Box-Zidoo X6 Pro RK3368 2G/16G Dual Band WiFi Bluetooth 3D Octa Core OTA HDMI 2.0 4K*2K-H.265 UHD 1000Mbit/s15.1 Streaming Media Player ZDMC(Based Upon Kodi 16.0)
Android TV Box-Zidoo X6 Pro RK3368 2G/16G Dual Band WiFi Bluetooth 3D Octa Core OTA HDMI 2.0 4K*2K-H.265 UHD 1000Mbit/s15.1 Streaming Media Player ZDMC(Based Upon Kodi 16.0)
Original Amazon-Preis
99,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
82,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 16,01
Nur bei Amazon erhältlich

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden