Windows 7: Nur wenig Interesse an Multitouch?

Windows 7 Microsoft hat bei Windows 7 unter anderem neue Funktionen zur Bedienung per Multitouch eingeführt. Zwar kann das neue Betriebssystem damit auf einfachere Art mit den Fingern bedient werden, Analysten sehen jedoch nur ein geringes Interesse bei den Kunden. Einer der Gründe für eine eher schleppende Adaption sind die zusätzlich nötigen Kosten, wenn der Kunde einen Computer mit Multitouch-Display erwerben will. Für das Jahr 2010 rechnen die Analysten von IDC nach Angaben von 'Cnet' deshalb nur mit einem Anteil der Multitouch-Systeme von fünf bis zehn Prozent.

Auch in den kommenden Jahren erwartet das Unternehmen keine große Zunahme der Verbreitung von Multitouch-Geräten mit Windows 7. Bisher verhindert vor allem das Fehlen einer echten "Killer-Applikation" den Durchbruch von Multitouch-Technik im Bereich der PCs, während diese Art der Bedienung bei Handys immer beliebter wird.

Was die Verfügbarkeit von Multitouch-fähigen Notebooks, Displays und All-In-One-PCs angeht, so sieht IDC ein breites Angebot auf uns zu kommen. Fast jeder größere Hersteller werde beim Marktstart von Windows 7 im Herbst ein entsprechendes Produkt parat haben, so die Prognose. Wie gut sich diese Geräte dann allerdings verkaufen, sei eher fraglich.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!