WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Donnerstag, 02. Juli 2009   

Microsoft vergibt Werbeetat für neues Handy "Pink"

Handys & SmartphonesMicrosoft hat Berichten zufolge die Werbeagentur McCann Erickson für die Entwicklung einer Kampagne für ein neues Projekt namens "Pink" ausgesucht. "Pink" ist nach aktuellen Kenntnisstand ein neues Angebot im Bereich des Mobilfunks.

Wie das Branchenblatt 'AdWeek' meldet, hatten sich zuvor insgesamt drei Agenturen um den Auftrag beworben, die Kampagne für das neue Mobilfunkprodukt von Microsoft zu entwickeln. Zum Umfang des Budgets ist bisher nichts bekannt. Alle Bewerber sind oder waren bereits für die Redmonder aktiv.

Bisher ist noch nicht klar, was genau sich hinter dem Codenamen "Pink" verbirgt. Beobachter gehen davon aus, dass es sich um ein kombiniertes Angebot aus einem neuen Mobiltelefon und verschiedenen Webdiensten handelt, das derzeit von der jüngst von Microsoft übernommenen Firma Danger entwickelt wird.

Das Produkt basiert wahrscheinlich auf dem neuen Windows Mobile 7, dessen Code wohl schon im Herbst fertiggestellt werden soll. Als Hersteller des geplanten Endgeräts sind Motorola und Sharp im Gespräch, die bisher auch schon die Fertigung der von Danger über T-Mobile vertriebenen "Sidekick" Messenger-Handys übernommen hatten.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Roland Quandt RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:

Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie sind noch kein Mitglied? Sie haben bereits einen Zugang?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum