Bericht: Neue PlayStation 3 Slim geht in Produktion

Sony Konsolen Sony hat laut einem Zeitungsbericht den taiwanischen Vertragsfertiger Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, mit der Fertigung einer überarbeiteten Variante seiner Spielkonsole PlayStation 3 beauftragt. Dies meldet 'IGN' unter Berufung auf einen Bericht der taiwanischen Branchenzeitung 'Economic Daily News'. Dem Blatt zufolge haben Sony und Foxconn entsprechende Abkommen über die Fertigung der als "PS3 Slim" bezeichneten, verkleinerten Variante der PlayStation 3 geschlossen. Das Gerät soll kleiner, dünner und leichter sein als die aktuelle Variante.

Foxconn ist den Angaben zufolge nur einer von drei Herstellern, die Sony mit der Produktion beauftragt hat. Auch die anderen beiden Unternehmen stammen angeblich aus Taiwan, wobei Foxconn den Großteil der Konsolen herstellen soll. Die Auslieferung soll laut der Zeitung schon im Juli anlaufen.

Derzeit verdichten sich die Gerüchte um eine bevorstehende Einführung der PlayStation 3 Slim. Zuletzt war von einem Marktstart im Herbst die Rede. Gleichzeitig plant Sony angeblich auch eine Preissenkung bei der normalen PS3, um so seine Lagerbestände zu verkleinern.

WinFuture Preisvergleich: PlayStation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden