Dell arbeitet anscheinend an MID auf Android-Basis

Wirtschaft & Firmen Nachdem im Mai bekannt wurde, dass Dell an einem eigenen Netbook auf Android-Basis arbeiten soll, berichtet das 'Wall Street Journal' (WSJ) nun, dass Dell weitere Produkte auf Basis des Google-Betriebssystems plant. Wie es in dem Zeitungsbericht heißt, soll es sich dabei allerdings nicht um ein weiteres Netbook oder ein Mobiltelefon handeln, sondern um ein sogenanntes Mobile Internet Device. Dieses soll dabei etwas größer sein als der iPod touch von Apple und auch in Konkurrenz zu eben diesem treten.

Eine mit der Situation vertraute Person erklärte gegenüber dem WSJ, dass das Gerät gegen Ende dieses Jahres erscheinen könnte. Allerdings sei noch nicht sicher, ob Dell das MID wirklich veröffentlichen wird, oder ob das Unternehmen doch noch einen Rückzieher macht.

Sollte es zu einer Veröffentlichung von Dells Mobile Internet Device kommen, wird darin vermutlich ein Prozessor aus dem Hause ARM zum Einsatz kommen, so das WSJ. Auch Apple setzt bei seinem iPhone und beim Multimedia-Player iPod touch auf ARM-Prozessoren. Dell wollte sich bislang nicht zu dem Bericht äußern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!