NYT: Acer wird die neue Nummer 2 auf dem PC-Markt

Wirtschaft & Firmen Der Computer-Hersteller Dell konnte sich bislang gut auf dem PC-Markt behaupten und ist aktuell hinter Hewlett-Packard der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt. Wie die 'New York Times' meldet, muss Dell diesen Platz jedoch bald räumen. Wie es in dem Bericht heißt, wird Acer demnach Ende dieses Jahres zum zweitgrößten Computer-Hersteller der Welt aufsteigen. Bislang schaffte es kein PC-Hersteller, der seinen Sitz nicht in den Vereinigten Staaten hat, auf eine ähnlich gute Platzierung.

Für Acer "ist dies ein großer Erfolg und sie haben es entgegen aller Wahrscheinlichkeit geschafft", äußerte sich Roger Kay, Analyst und Präsident von Endpoint Technologies Associates zu der aktuellen Entwicklung. Allein im vergangenen Jahr konnte Acer seinen Marktanteil um drei Prozent auf 10,9 Prozent steigern, während Dell lediglich um 0,1 Prozent auf 15 Prozent zulegte.

Die positive Entwicklung bei Acer hat sich in den vergangenen Quartalen auch positiv auf die Geschäftszahlen des Unternehmens ausgewirkt. Während der Umsatz von Hewlett-Packard im letzten halben Jahr um 19 Prozent eingebrochen ist und Dell gar einen Einbruch um 30 Prozent hinnehmen musste, sank der Umsatz von Acer trotz der Wirtschaftskrise lediglich um acht Prozent.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr Teorder HDMI Konverter (Cinch/Composite AV/CVBS/RCA zu HDMI) ,Full HD 720p/1080p,USB-Stromversorgung,PAL/NTSC,für PS3,Digitalempfänger,Xbox,Videorecorder,Blue-Ray/DVD-Player,Fernsehgeräte,PCs
Teorder HDMI Konverter (Cinch/Composite AV/CVBS/RCA zu HDMI) ,Full HD 720p/1080p,USB-Stromversorgung,PAL/NTSC,für PS3,Digitalempfänger,Xbox,Videorecorder,Blue-Ray/DVD-Player,Fernsehgeräte,PCs
Original Amazon-Preis
17,73
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,75
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden