Sony will angeblich PlayStation-Handy entwickeln

Handys & Smartphones In der Vergangenheit kamen schon des Öfteren Gerüchte auf, wonach der Elektronikkonzern Sony an einer mobilen Spielkonsole mit Telefonfunktion, also einer Art PlayStation-Handy arbeiten soll. Dies wurde bislang stets dementiert. Wie 'Nikkei Business Daily' aktuell berichtet, soll Sony sich nun doch für die Entwicklung eines Spiele-Handys entschlossen haben. Bereits im kommenden Monat soll der Startschuss für das neue und ehrgeizige Projekt fallen. Ziel ist es, sich erfolgreich gegen Apples iPhone zu behaupten.

Wie es in dem Bericht von 'Nikkei Business Daily' weiter heißt, soll das Projektteam die Aufgabe haben, ein komplett neues Gerät zu erschaffen, welches die Funktionalität von Sony Ericsson-Handys mit den Spiele-Funktionen einer PlayStation Portable vereinen soll. Wann das PlayStation Phone erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Sony selbst wollte sich bislang nicht zu dem Gerücht äußern. Ganz unwahrscheinlich wäre die Entwicklung eines entsprechenden Handys nicht. So kämpft der Handy-Hersteller Sony Ericsson bereits seit Längerem mit sinkenden Verkaufszahlen und auch die PlayStation Portable hat sich schon mal besser verkauft.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden