WinFuture öffnet Video-Archiv mit knapp 900 Videos

WinFuture Als eins der ersten Online-Magazine boten wir bereits seit November 2006 auf WinFuture eingebettete Videos in unseren Nachrichten an. Im Laufe der Zeit haben sich so knapp 900 Videos angesammelt, von lustigen Werbespots über aktuelle Game-Trailer bis hin zu eigens produzierten Tests und Messeberichten. Nun haben wir unser Video-Archiv geöffnet, alle Videos können ab sofort unter WinFuture.de/videos/ abgerufen werden. Neben einem Titel verfügen die meisten Videos über eine Inhaltsbeschreibung und über passende Stichwörter (Tags), mit deren Hilfe unser Archiv durchstöbert werden kann. Es genügt, das entsprechende Stichwort anzuklicken und schon erscheint eine Übersicht mit weiteren Videos zu diesem Stichwort. Inhalte, die momentan noch keine oder eine zu kurze Beschreibung aufweisen, werden im Laufe der nächsten Wochen sukzessive überarbeitet.

WinFuture Video Archiv
WinFuture Video Archiv

Die Videos sind in fünf Kategorien eingeteilt: Software, Hardware, Internet, Spiele und Werbespots. Zu jedem Video wird mindestens eine korrespondierende Nachricht angezeigt, in der sich weitere Informationen abrufen lassen. Jedes Video verfügt über einen individuellen Link und kann somit auch von anderen Seiten aus direkt verlinkt werden. Angemeldete Besucher haben die Möglichkeit, einzelne Videos direkt in unserem Video-Archiv zu kommentieren.

Auf vielfachen Wunsch haben wir auch den Video-Player aktualisiert. Kam bisher eine Eigenentwicklung zum Einsatz, setzen wir nun auf den bekannten JW Player. Dieser bietet neben einem Vollbildmodus nun auch einen Lautstärkeregler. Zusätzlich werden alle zukünftigen Videos nicht mehr im FLV-Format, sondern im MP4-Format vorgehalten. Dieses zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Bandbreitenbedarf und eine bessere Bildqualität aus.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unseres Video-Archives.

Nachtrag: Unser Video-Player lässt sich übrigens auch über die Tastatur steuern. Folgende Tastenkürzel gibt es:

Leertaste - Pause/Play
Pfeiltasten rechts/links - 5 Sekunden vor bzw. zurück springen
Pfeiltasten hoch/unter - Lautstärkereglung lauter/leiser
R - Video von Beginn ab abspielen
M - Stumm (Audio aus)
F - Vollbild . - Einzelbild


Link: WinFuture Video-Archiv

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden